Die Performance eines Ticketsystems kann leiden, wenn dort zu viele Tickets verwaltet werden. Einen Weg, dies zu vermeiden, stellt die rechtzeitige Archivierung von Tickets dar, die bereits seit längerer Zeit geschlossen sind. Dazu werden diese in einen Ordner in der Ticketliste verschoben und sind weiterhin über die Suche auffindbar, werden aber beim Rendern in den Ansichten übersprungen, was die Performance verbessert.

Dieser Ansatz war bisher mit einer Einschränkung für die End-User verbunden, die ihre Tickets über ein Portal selbst erstellen, dort einsehen und per Kommentarfunktion mit den Bearbeitenden kommunizieren: Für diesen Benutzerkreis waren im Widget nur die nicht-archivierten Tickets sichtbar und die in erfolgreich abgeschlossenen Tickets dokumentierten Lösungen nicht im Zugriff.

Durch eine von uns angeregte Weiterentwicklung ist es nun möglich, archivierte Tickets auch im Widget anzuzeigen und in Suchen einzubeziehen. Ihre Kunden können also auf die Informationen in ALLEN ihren Tickets zugreifen und sie so als Wissensspeicher oder Wiki nutzen.

Die Archivierung geschlossener Tickets wird durch einen Flow gesteuert, in dem eine Aufbewahrungsrichtlinie definiert wird. Dies kann z.B. nach einer bestimmten Frist ab Schließungsdatum und somit Statuswechsel auf „Abgeschlossen“ erfolgen oder nach einer gewissen Zeit ohne Reaktion der Meldenden.

Haben Sie Interesse an dieser Erweiterung? Dann melden Sie sich gern bei uns!